Zahnlücken lassen sich durch implantatgetragenen Zahnersatz schließen. Die lückenbegrenzenden Zähne bleiben unbeschliffen und unversehrt.

Zur Beurteilung der anatomischen Strukturen hat sich die Erstellung eines Datensatzes über ein CT/DVT bewährt. Dieser wird von uns in die 3D Planungssoftware coDiagnostiX® eingelesen. Kieferchirurg und Zahntechniker planen die Implantatpositionen nach prothetisch- funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten.

Nun fertigen wir eine Bohrschablone, um die geplante Situation sicher in den Mund zu übertragen und die OP-Zeit zu verkürzen. Unser Anspruch ist es, dass Implantataufbau und Krone den Eindruck erwecken, aus dem Zahnfleisch „ herausgewachsen“ zu sein.

Auch zahnlose Patienten können über Implantate den Tragekomfort ihrer Prothesen erheblich verbessern. Sie sind dann nicht mehr nur schleimhautgetragen, sondern über Verbindungselemente mit dem Implantat verankert. Somit wird dem Abheben der Prothesen beim Gebrauch entgegengewirkt.

Implantatplanung

Implantat im Knochen

1. Patientenfall

2. Patientenfall

3. Patientenfall